Expertise für Ihre Zukunft.
Unser Team für mehr Know-how bei Ihrer bAV.

Sebastian Lutz
Geschäftsführer
Betriebswirt (FH)

Niklas Lutz
Versicherungsmathematischer Gutachter
Betriebswirt bAV

Dr. Joachim Lutz
Gründer & Geschäftsführer
Diplom-Mathematiker
Aktuar (DAV) und IVS Sachverständiger

Andreas Burkhard
Andreas Burkhard
Leiter Marketing und Vertrieb
Digitalisierungsmanager
Bankfachwirt (IHK)

Angelique Puschitzky
Angelique Puschitzky

Vitus Schmitz-Zondervan
Aktuar (DAV)
IVS-Sachverständiger

Andrea Cella
Andrea Cella
Assistenz der Geschäftsführung
Unser Team.
Begeisterung in 2. Generation.
Sebastian Lutz ist seit über 20 Jahren im Bereich der betrieblichen Altersversorgung tätig und seit 2020 Geschäftsführer der Lutz Pension GmbH. Er führt damit das Unternehmen in 2. Generation. Der gelernte Betriebswirt (FH) war im Rahmen seiner langjährigen Berufserfahrung auch für namenhaften Unternehmen wie der Allianz AG und Talanx / HDI tätig. Als Experte im Bereich der betrieblichen Altersversorgung berät er unsere Partner und Mandanten zu komplexeren Spezialthemen wie die Einrichtung, Neuordnung oder Abfindung von Pensionszusagen, sowie zu modernen Möglichkeiten der Gestaltung der bAV wie Kapitalkonten bAV und Zeitwertkonten. Darüber hinaus ist er Autor verschiedener Fachartikel und Publikationen.
Gemeinsam voran.
Seit 2008 ist Niklas Lutz als versicherungsmathematischer Gutachter für das Familienunternehmen tätig. Gemeinsam mit seinem Bruder Sebastian Lutz arbeitet er in 2. Generation im Unternehmen. Als gelernter Betriebswirt für bAV hat auch ihn die Leidenschaft für die betriebliche Altersversorgung gepackt. Der Schwerpunkt seiner Tätigkeiten liegt in der Organisation und Erstellung der versicherungsmathematischen Gutachten.
Vor über 30 Jahren.
1995 gründete Dr. Joachim Lutz seine eigene Beratungsgesellschaft für betriebliche Altersversorgung, nachdem er zuvor im Kölner Gerling Konzern (heute Talanx / HDI) diesen Bereich aufbaute und als Vorstand verantwortete.
Der promovierte Mathematiker, Aktuar (DAV) und IVS Sachverständige ist auch Autor vieler wissenschaftlicher und praktischer Fachpublikationen auf den Gebieten der bAV und zudem Fachdozent für die rechts-, unternehmens- und steuerberatenden Berufe.
Im Rahmen seiner umfangreichen Expertise ist er Ansprechpartner zu allen Themen der betrieblichen Altersversorgung. Gerade in hochkomplexen Fragen der bAV ist er ein gefragter und deutschlandweiter Experte auf seinem Gebiet.
Service an erster Stelle.
Service an erster Stelle.
Andreas Burkhard ist seit 2021 für die Pension Consulting GmbH als Leiter Marketing und Vertrieb und Digitalisierungsmanager tätig. Der gelernte Bankfachwirt IHK und Vertriebs- und Marketingspezialist ist im Rahmen seiner Tätigkeit verantwortlich für die Qualitätssicherung und Verbesserung unseres Services und der digitalen Weiterentwicklung des Unternehmens. Ziel ist es unseren Partnern und Mandanten eine moderne und digitale Zusammenarbeit zu ermöglichen und so unseren Service noch weiter zu verbessern.
Begeisterung für Mathematik.
Begeisterung für Mathematik.
Die Diplom-Mathematikerin ist seit 2002 als Versicherungsmathematische Gutachterin und damit am längsten im Familienunternehmen tätig. Als ausgewiesene Expertin auf Ihrem Gebiet liegt der Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit in der Erstellung der versicherungsmathematischen Gutachten Ihrer mittelständigen bis großen Mandaten. Außerdem ist sie für die Betreuung, Beratung und der Verwaltung großer Bestände von Unterstützungskassen verantwortlich.
Sachverstand und Erfahrung.
Vitus Schmitz ist seit 2019 für die Lutz Pension Consulting GmbH als Gutachter und Berater tätig. Er ist Aktuar (DAV) und IVS-Sachverständiger. Im Bereich der betrieblichen Altersversorgung war er zuvor bei Gerling (heute Talanx / HDI) tätig. Da arbeitete er seit 1995 als Aktuar und Gutachter. Mit einem großen Sachverstand und viel Erfahrung betreut er unsere Partner und Mandanten im Bereich der bAV.
Bei allen Fragen.
Als Assistentin der Geschäftsführung ist Andrea Cella seit 2021 bei der Lutz Pension Consulting GmbH tätig. Mit Ihrer langjährigen Erfahrung unterstützt sie die Geschäftsführung und das Team bei allen administrativen Tätigkeiten und ist Verantwortlich für die Buchhaltung. Darüber hinaus ist sie für unsere Partner und Mandanten erste Ansprechpartnerin.

